Highlights letztes Spiel

Neuigkeiten aus dem Verein

Vorschau NLB: Seederby 2020 in der Waldegg
, HS
Finden die Gastgeber den „Tritt“ im Derby gegen Handball Stäfa wieder? Nach neun Spielen ohne Niederlage riss der Faden am 15. Februar, Zuhause im Glärnisch, gegen die starken Stanser und vor Wochenfrist beim drittplatzierten Möhlin fehlte dem jungen Team neben dem Wettkampfglück noch etwas die Routine. Den Sieg vor Augen vergab man in den Schlussminuten wichtige Bälle und musste, mit nur einem Treffer (33:32), niedergeschlagen die Heimreise antreten.
Spielbericht NLB: Dramatischer Spielverlauf in Möhlin
, AS
In einem spannenden, wenn auch nicht hochstehenden Spiel drehen die Gastgeber die Partie in den letzten Minuten und sichern sich einen äusserst knappen 33:32 Sieg.
Vorschau NLB: Den Anschluss an die Spitze halten.
, AS
4 Spiele, 4 Niederlagen in der Meisterschaft und das Ausscheiden im Cup gegen das unterklassige Olten, auf der Gegenseite ein Team mit reiner Weste;
Spielbericht NLB: Siegesserie der SG Wädenswil-Horgen ist beendet
, AG
Die SG Wädenswil-Horgen unterlag zu Hause in der Glärnischhalle gegen den starken BSV Stans mit 27:33 und verliert nach neuen Siegen und einem Unentschieden erstmals wieder seit dem 5. Oktober. Nach dieser Niederlage überholt Stans die SG, die nun auf den sechsten Tabellenplatz abrutscht und vier Punkte Abstand auf die Spitze hat.
Spielbericht M1: SG Horgen/Wädenswil rutscht auf Barrage-Platz ab!
, HS
Nach der Hälfte der Abstiegsrunde stehen rutschen die Seebuben auf den zweit-letzten Tabellenplatz ab und sind damit definitiv im Abstieg Strudel angekommen. Das Team hat jetzt bis zum 4. März Pause ehe es mit der Rückrunde gegen Tabellenführer GC Amicitia Zürich losgeht.
Vorschau M1: Zu Gast bei den heimstarken Appenzellern
, HS
Samstag, 15.Febr. 2020 . Appenzell Wühre, Spielbeginn 19.30 Uhr TV Appenzell - SG Horgen/Wädenswil
Vorschau NLB: Eine Revanche gegen den Tabellennachbarn
, AG
Am nächsten Samstag empfängt die SG Wädenswil-Horgen den Tabellennachbar BSV Stans, der mit einem Punkt Rückstand den sechsten Tabellenplatz belegt. Die Innerschweizer gewannen das Duell in der Vorrunde in einem temporeichen Spiel mit 36: 31.
Spielbericht NLB: Starke Mannschaftsleistung der SG zum Sieg über STV Baden
, AG
Dank einer gesteigerten Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte bezwingt die SG Wädenswil-Horgen den Leader STV Baden und feiert den zehnten Sieg in dieser Saison. Sie stürzt somit den Leader und es kam zum Zusammenschluss an der Spitze, wo nun 6 Mannschaften innerhalb von vier Punkten klassiert sind.
Spielbericht M1: Bittere Niederlage im Abstiegskampf
, AS
Es war kein guter Tag für das Heimteam am Samstag in der Abstiegsrunde der 1. Liga. Mit einer schwachen Leistung im Angriff gaben die jungen Seebueben 2 wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt preis.
Vorschau M1: SG Horgen/Wädenswil – TSV Frick
, AS
Kampf um die nächsten Punkte
Vorschau NLB: STV Baden – SG Wädenswil-Horgen
, AG
Reicht die gute Form für einen Erfolg gegen den Leader STV Baden?
Spielbericht NLB: «Souveräner Auftakt ins neue Handballjahr»
, AS
Nationalliga B: SG Wädenswil/Horgen - SG GS/Kadetten Espoirs SH –38:29 (19:13)
Spielbericht M1: Heimsieg im Glärnisch nach hartem Abnützungskampf
, HS
Assistenztrainer Stephan Knopp war nach dem Spiel überzogen das die grössere Abgeklärtheit seines Teams und die Erfahrung, die einige seiner Spieler in der NLB gesammelt haben, in der entscheidenden Schlussphase Ausschlag gebend waren.
Spielvorschau: Glärnischhalle Wädenswil, Samstag, den 1.Febr. 2020
, HS
HC Andelfingen – die grosse Unbekannte der Abstiegsrunde.
Vorschau NLB: Samstag 1. Februar, 18:30 Uhr Wädenswil Glärnisch
, AS
SG Wädenswil/Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH
Spielbericht M1: SG Horgen/Wädenswil und GC Amicitia Zürich trennen sich 21:21
, HS
In einem von Anfang bis Ende spannungsgeladen Abstiegsrunden- Kampf teilten sich das Heimteam mit den Gästen aus Zürich die Punkte. Die ganze Spieldauer hindurch vermochte sich kein Team mit mehr als drei Treffern abzusetzen. In der hektischen Schlussphase vergaben beide Teams Strafwürfe oder waren nicht in der Lage die vorhandenen Chancen konsequent zu nutzen.
Spielvorschau 1. Liga
, HS
Dienstag, den 21.01.2020, Glärnischhalle Wädenswil, Spielbeginn 20.30 Uhr SG Horgen-Wädenswil - GC Amicitia Zürich
Spielbericht M1: Unnötige Niederlage zum Auftakt der Abstiegsrunde
, AS
Die SG Horgen/Wädenswil bleibt in der Ostschweiz deutlich unter den eigenen Möglichkeiten und verschenkt in der Schlussviertelstunde den Sieg leichtfertig.
Spielbericht MU19: SG HORGEN/ WÄDENSWIL 2 – SG Mutschellen/Muri (MU19P-S1) 28:33 (15 :17)
, Carlo Diener
Ein Tor mehr geschossen als beim Sieg vor einer Woche bei einer Torhüterfangquote von 30% - woran hat es bei der Niederlage wohl gelegen? Ich gebe noch einen Tipp – 4 Gegenstösse erhalten gegenüber einem den wir erfolgreich abschliessen konnten.
1. Liga: Start in die Abstiegsrunde
, AS
Während sich die handballerische Weltelite mitten im Kampf um die Krönung des Europameisters befindet, geht es auch für die 1. Ligisten der SG Horgen/Wädenswil wieder ums Eingemachte.
Ein Spitzen-Team, ohne Punkte und ohne Siege
, HS
Wie in der Politik gibt es bei jedem Spiel Regeln, solche die sich daran halten und solche die versuchen sie zu umgehen. Genau hier braucht es Sie, die Gesetzeshüter oder eben die Schiedsrichter. Ohne Sie keine Demokratie oder eben keine Spiele.
Spielbericht Cupfinal MU19
, Carlo
Spielbericht Cup-Final SG HORGEN/ WÄDENSWIL 2 (MU19P-S1) - SG DIETIKON-URDOR (MU19P-S1) 32:33 (12:14)
Spielbericht M1: Erfolgreicher Abschluss der Qualifikationsrunde
, Schneider Stefan
Bereits vor dem Spiel war aufgrund der Resultate von Siggenthal und Pratteln kein Handballmärche...
Spielbericht NLB: Die SG Wädenswil/Horgen deklassiert die SG TV Solothurn
, AGA
In einem schnellen und attraktiven Spiel gelingt der SG Wädenswil/Horgen die Revanche auf eindrü...
Spielbericht MU13: U13 schafft den Aufstieg mit zwei Kontersiegen
, HS
Die U13 Junioren der SG Horgen/Wädenswil steigen nach nur einer Saison wieder in die Inter Klass...
Vorschau M1: Derby zum Abschluss der Qualifikationsrunde
, AS
Am Sonntag treten die 1. Ligisten der SG beim Stadtclub in der Saalsporthalle an. Es ist das let...
Vorschau NLB: Eine Revanche zum Rückrundenstart
, AGA
Am Sonntag empfängt die SG Wädenswil-Horgen zum Jahresabschluss die SG TV Solothurn in der heimi...
Spielbericht M1: Kämpferische Leistung wird nur teilweise belohnt
, AS
Die SG Horgen/Wädenswil sah sich mit einer klaren Ausgangslage konfrontiert: Um im Kampf um die ...
Spielbericht F2: Frauen 2.Liga muss in die Abstiegsrunde.
, HS
SG Zürisee - Frauen 2.Liga muss in die Abstiegsrunde. Nach der denkbar knappen Niederlage 20:21 ...
Spielbericht NLB: SG Wädenswil/Horgen neu auf 5. Tabellenplatz
, HS
Machtdemonstration der SG Wädenswil/Horgen. Das Team von Trainer Predrag Milicic schlägt  CS Chê...

Weitere Einträge