Vorschau NLB: Kann sich die SG Wädenswil-Horgen in der Spitzengruppe behaupten?
, AG
Die SG Wädenswil-Horgen muss am Samstag beim nächsten Auswärtsspiel in Kreuzlingen antreten. In dieser Halle verlor die SG, noch als HC Wädenswil und in der 1. Liga, deutlich gegen HSC Kreuzlingen. Doch dank dem besseren Torverhältnis konnten sie die Barrage um den Aufstieg in die NLB gegen Chenois bestreiten, die sie im Mai 2018 auch gewannen.
Vorschau M1: TSV Frick 1 - SG Horgen-Wädenswil
, HS
Mission Ligaerhalt Samstag, den 14.März 17.00 Frick Ebnet
Spielbericht NLB: Zwei schwache Phasen sind eine zuviel
, AS
Die SG Wädenswil/Horgen kann nach dem Sieg der Vorwoche nicht nachdoppeln und verliert gegen Fortitudo Gossau mit 29:26. Damit verpasst die SG die Chance die Ostschweizer in der Tabelle zu überholen und den Anschluss an die Spitze zu halten.
Vorschau NLB: NLB Fortitudo Gossau – SG Wädenswil/Horgen
, AS
Nach dem umjubelten Derbysieg vor Wochenfrist gegen Handball Stäfa steht für die NLB-Handballer vom linken Zürichseeufer bereits das nächste Topspiel an. Mit dem TSV Fortitudo Gossau wartet der letztjährige Absteiger aus der NLA auf die siegeshungrigen Seebueben.
Spielbericht M1: Weiterer Rückschlag im Abstiegskampf
, AS
Der erhoffte Befreiungschlag blieb aus. In einem durchzogenen Spiel verliert die SG Horgen/Wädenswil in der Auswärtspartie in der Saalsporthalle mit 31:27 und ist nun in den verbleibenden 4 Spielen auf eine deutliche Leistungssteigerung angewiesen.
Vorschau M1: Kommt nun die Kehrtwende?
, AS
Nachdem die SG Horgen/Wädenswil in der Hinrunde mit nur 3 Zählern auf dem 5. Platz liegt und nac...
Spielbericht NLB: Derbysieg geht mit 29:23 an die SG Wädenswil/Horgen
, HS
Rund 500 Zuschauer wollten sich das Spektakel, trotz Corona Virus, in der Waldegg nicht entgehen lassen. Die Begegnung hielt dann auch, was man von einem Derby erwartete. Die beiden Teams lieferten sich von der ersten bis zur letzten Minute einen spannungsgeladenen Spitzenkampf. Natürlich auch geprägt von Emotionen, anfänglichen Unsicherheiten, herrlichen Treffern und herausragenden Torhüterleistungen.
Vorschau NLB: Seederby 2020 in der Waldegg
, HS
Finden die Gastgeber den „Tritt“ im Derby gegen Handball Stäfa wieder? Nach neun Spielen ohne Niederlage riss der Faden am 15. Februar, Zuhause im Glärnisch, gegen die starken Stanser und vor Wochenfrist beim drittplatzierten Möhlin fehlte dem jungen Team neben dem Wettkampfglück noch etwas die Routine. Den Sieg vor Augen vergab man in den Schlussminuten wichtige Bälle und musste, mit nur einem Treffer (33:32), niedergeschlagen die Heimreise antreten.
Spielbericht NLB: Dramatischer Spielverlauf in Möhlin
, AS
In einem spannenden, wenn auch nicht hochstehenden Spiel drehen die Gastgeber die Partie in den letzten Minuten und sichern sich einen äusserst knappen 33:32 Sieg.
Vorschau NLB: Den Anschluss an die Spitze halten.
, AS
4 Spiele, 4 Niederlagen in der Meisterschaft und das Ausscheiden im Cup gegen das unterklassige Olten, auf der Gegenseite ein Team mit reiner Weste;
Spielbericht NLB: Siegesserie der SG Wädenswil-Horgen ist beendet
, AG
Die SG Wädenswil-Horgen unterlag zu Hause in der Glärnischhalle gegen den starken BSV Stans mit 27:33 und verliert nach neuen Siegen und einem Unentschieden erstmals wieder seit dem 5. Oktober. Nach dieser Niederlage überholt Stans die SG, die nun auf den sechsten Tabellenplatz abrutscht und vier Punkte Abstand auf die Spitze hat.
Spielbericht M1: SG Horgen/Wädenswil rutscht auf Barrage-Platz ab!
, HS
Nach der Hälfte der Abstiegsrunde stehen rutschen die Seebuben auf den zweit-letzten Tabellenplatz ab und sind damit definitiv im Abstieg Strudel angekommen. Das Team hat jetzt bis zum 4. März Pause ehe es mit der Rückrunde gegen Tabellenführer GC Amicitia Zürich losgeht.
Vorschau M1: Zu Gast bei den heimstarken Appenzellern
, HS
Samstag, 15.Febr. 2020 . Appenzell Wühre, Spielbeginn 19.30 Uhr TV Appenzell - SG Horgen/Wädenswil
Vorschau NLB: Eine Revanche gegen den Tabellennachbarn
, AG
Am nächsten Samstag empfängt die SG Wädenswil-Horgen den Tabellennachbar BSV Stans, der mit einem Punkt Rückstand den sechsten Tabellenplatz belegt. Die Innerschweizer gewannen das Duell in der Vorrunde in einem temporeichen Spiel mit 36: 31.
Spielbericht NLB: Starke Mannschaftsleistung der SG zum Sieg über STV Baden
, AG
Dank einer gesteigerten Abwehrarbeit in der zweiten Hälfte bezwingt die SG Wädenswil-Horgen den Leader STV Baden und feiert den zehnten Sieg in dieser Saison. Sie stürzt somit den Leader und es kam zum Zusammenschluss an der Spitze, wo nun 6 Mannschaften innerhalb von vier Punkten klassiert sind.
Spielbericht M1: Bittere Niederlage im Abstiegskampf
, AS
Es war kein guter Tag für das Heimteam am Samstag in der Abstiegsrunde der 1. Liga. Mit einer schwachen Leistung im Angriff gaben die jungen Seebueben 2 wichtige Punkte im Kampf um den Ligaerhalt preis.
Vorschau M1: SG Horgen/Wädenswil – TSV Frick
, AS
Kampf um die nächsten Punkte
Vorschau NLB: STV Baden – SG Wädenswil-Horgen
, AG
Reicht die gute Form für einen Erfolg gegen den Leader STV Baden?
Spielbericht NLB: «Souveräner Auftakt ins neue Handballjahr»
, AS
Nationalliga B: SG Wädenswil/Horgen - SG GS/Kadetten Espoirs SH –38:29 (19:13)
Spielbericht M1: Heimsieg im Glärnisch nach hartem Abnützungskampf
, HS
Assistenztrainer Stephan Knopp war nach dem Spiel überzogen das die grössere Abgeklärtheit seines Teams und die Erfahrung, die einige seiner Spieler in der NLB gesammelt haben, in der entscheidenden Schlussphase Ausschlag gebend waren.
Spielvorschau: Glärnischhalle Wädenswil, Samstag, den 1.Febr. 2020
, HS
HC Andelfingen – die grosse Unbekannte der Abstiegsrunde.
Vorschau NLB: Samstag 1. Februar, 18:30 Uhr Wädenswil Glärnisch
, AS
SG Wädenswil/Horgen – SG GS/Kadetten Espoirs SH
Spielbericht M1: SG Horgen/Wädenswil und GC Amicitia Zürich trennen sich 21:21
, HS
In einem von Anfang bis Ende spannungsgeladen Abstiegsrunden- Kampf teilten sich das Heimteam mit den Gästen aus Zürich die Punkte. Die ganze Spieldauer hindurch vermochte sich kein Team mit mehr als drei Treffern abzusetzen. In der hektischen Schlussphase vergaben beide Teams Strafwürfe oder waren nicht in der Lage die vorhandenen Chancen konsequent zu nutzen.
Spielvorschau 1. Liga
, HS
Dienstag, den 21.01.2020, Glärnischhalle Wädenswil, Spielbeginn 20.30 Uhr SG Horgen-Wädenswil - GC Amicitia Zürich
Spielbericht M1: Unnötige Niederlage zum Auftakt der Abstiegsrunde
, AS
Die SG Horgen/Wädenswil bleibt in der Ostschweiz deutlich unter den eigenen Möglichkeiten und verschenkt in der Schlussviertelstunde den Sieg leichtfertig.
Spielbericht MU19: SG HORGEN/ WÄDENSWIL 2 – SG Mutschellen/Muri (MU19P-S1) 28:33 (15 :17)
, Carlo Diener
Ein Tor mehr geschossen als beim Sieg vor einer Woche bei einer Torhüterfangquote von 30% - woran hat es bei der Niederlage wohl gelegen? Ich gebe noch einen Tipp – 4 Gegenstösse erhalten gegenüber einem den wir erfolgreich abschliessen konnten.
1. Liga: Start in die Abstiegsrunde
, AS
Während sich die handballerische Weltelite mitten im Kampf um die Krönung des Europameisters befindet, geht es auch für die 1. Ligisten der SG Horgen/Wädenswil wieder ums Eingemachte.
Ein Spitzen-Team, ohne Punkte und ohne Siege
, HS
Wie in der Politik gibt es bei jedem Spiel Regeln, solche die sich daran halten und solche die versuchen sie zu umgehen. Genau hier braucht es Sie, die Gesetzeshüter oder eben die Schiedsrichter. Ohne Sie keine Demokratie oder eben keine Spiele.
Spielbericht Cupfinal MU19
, Carlo
Spielbericht Cup-Final SG HORGEN/ WÄDENSWIL 2 (MU19P-S1) - SG DIETIKON-URDOR (MU19P-S1) 32:33 (12:14)
Spielbericht M1: Erfolgreicher Abschluss der Qualifikationsrunde
, Schneider Stefan
Bereits vor dem Spiel war aufgrund der Resultate von Siggenthal und Pratteln kein Handballmärche...
Spielbericht NLB: Die SG Wädenswil/Horgen deklassiert die SG TV Solothurn
, AGA
In einem schnellen und attraktiven Spiel gelingt der SG Wädenswil/Horgen die Revanche auf eindrü...
Spielbericht MU13: U13 schafft den Aufstieg mit zwei Kontersiegen
, HS
Die U13 Junioren der SG Horgen/Wädenswil steigen nach nur einer Saison wieder in die Inter Klass...
Vorschau M1: Derby zum Abschluss der Qualifikationsrunde
, AS
Am Sonntag treten die 1. Ligisten der SG beim Stadtclub in der Saalsporthalle an. Es ist das let...
Vorschau NLB: Eine Revanche zum Rückrundenstart
, AGA
Am Sonntag empfängt die SG Wädenswil-Horgen zum Jahresabschluss die SG TV Solothurn in der heimi...
Spielbericht M1: Kämpferische Leistung wird nur teilweise belohnt
, AS
Die SG Horgen/Wädenswil sah sich mit einer klaren Ausgangslage konfrontiert: Um im Kampf um die ...
Spielbericht F2: Frauen 2.Liga muss in die Abstiegsrunde.
, HS
SG Zürisee - Frauen 2.Liga muss in die Abstiegsrunde. Nach der denkbar knappen Niederlage 20:21 ...
Spielbericht NLB: SG Wädenswil/Horgen neu auf 5. Tabellenplatz
, HS
Machtdemonstration der SG Wädenswil/Horgen. Das Team von Trainer Predrag Milicic schlägt  CS Chê...
Vorschau NLB: Auf zum nächsten Heimsieg?
, AGA
Am nächsten Samstag darf die SG Wädenswil-Horgen ihr nächstes Heimspiel bestreiten, diesmal  kom...
Vorschau M1: (Vor-)Entscheidungsspiel in der Horgner Waldegg
, AS
Nach den Niederlagen in den vergangenen zwei Spielen gegen Uster und Leimental stehen die Erstli...
Spielbericht NLB: Erneuter Sieg dank reifer Mannschaftsleistung
, AGA
Es war ein Handballfest in der Waldegg. Die grosse Fangemeinde samt den eingeladenen Sponsoren u...
Spielbericht M1: Kanterniederlage gegen den Tabellenleader
, AS
Die SG Horgen/Wädenswil verpasste am Sonntag die Chance eine optimale Ausgangslage für die anges...
Handballfest in der Waldegg
, HS
Handball Horgen-Wädenswil möchte sich bei allen ganz herzlich bedanken die am Sonntag am 1. Deze...
Vorschau NLB: Bestätigung des Aufwärtstrends der letzten Spiele
, AGA
Am Sonntag empfängt die SG Wädenswil-Horgen den Tabellennachbarn TV Birsfelden in der Waldegg. N...
Spielbericht NLB: Weiter auf der Erfolgsspur
, AGA
In einem temporeichen Spiel gewann die SG Wädenswil-Horgen klar mit 36: 27 Toren gegen den TV St...
Spielbericht M1: Die SG Horgen/Wädenswil geht in Uster regelrecht unter
, AS
Die geplante Revanche für die hohe Niederlage in der Vorrunde ist den Seebuben komplett misslung...
Vorschau M1: Gelingt der SG Horgen/Wädenswil die Revanche
, HS
Die höchste Niederlage der Vorrunde bezogen die Seebuben mit 22:29 gegen das Team aus Uster.Die ...
Vorschau NLB: TV Steffisburg - SG Wädenswil-Horgen
, AGA
Den nächsten Erfolg nach Hause holen Am nächsten  Samstag muss die SG Wädenswil-Horgen ins Berne...
Spielbericht M1: Pflicht erfüllt
, AS
Die Rollen waren aufgrund der Tabellensituation klar verteilt: Die SG Horgen/Wädenswil musste al...
Spielbericht NLB: Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung zum Sieg
, AGA
Mit einer reifen Leistung erkämpfte sich die SG Wädenswil-Horgen gegen den HS Biel mit 32:23 den...
Vorschau M1: Duell mit dem gefährlichen Tabellenschlusslicht
, AS
Mit einem Blick auf die Tabelle dürfte der unaufmerksame Beobachter der SG Horgen/Wädenswil die ...
Vorschau NLB: Den nächsten Heimsieg anstreben
, AGA
Am nächsten Samstag empfängt die SG Wädenswil-Horgen in der Waldegg den HS Biel, der mit vier ge...
Spielbericht NLB: Starke kämpferische Leistung sichert den ersten Auswärtspunkt
, AGA
Dank einer kämpferischen Mannschaftsleistung sicherte sich die SG Wädenswil-Horgen beim 34:34 ei...
Spielbericht M1: SG Horgen/Wädenswil festigt zweiten Tabellenplatz
, HS
Die 1. Liga-Spieler der SG Horgen/Wädenswil besiegen schlussendlich die SG Kloten Handball klar ...
Vorschau NLB: Den Aufschwung mitnehmen
, AGA
Diesen Samstag gastiert die SG Wädenswil-Horgen in Winterthur bei der SG Yellow/Pfadi Winterthur...
Vorschau 1. Liga: Die SG zu Gast beim heimstarken Kloten
, HS
Unentschieden, 25:25 lautete das Vorrundenresultat in der Wädenswiler Glärnischhalle. Das ist ge...
Spielbericht M1:
, HS
Der SC Siggenthal und die SG Horgen/Wädenswil trennen sich in einer engen Partie am Ende unentsc...
Spielbericht NLB:
, AGA
In einem intensiven, harten und teilweise groben Spiel siegt die SG Wädenswil-Horgen gegen den ü...
Carfahrt ans Auswärtsspiel nach Winterthur
, GS
Carfahrt ans Auswärtsspiel nach Winterthur am 9. Nov. 2019.Nach Winti fährt der Fancar. Die Eckd...
Vorschau NLB: SG Wädenswil-Horgen – HSC Kreuzlingen
, AGA
Nach der zweiwöchigen Nationalmannschaftspause bestreitet die SG ihr nächstes Heimspiel gegen de...
Vorschau M1: Vom Jäger zum Gejagten
, AS
Mit dem wohl knappsten Ligaerhalt der Vereinsgeschichten am Linken Zürichseeufer im Rücken hatte...
Vorschau M1: Abschluss der Hinrunde in Wädenswil
, AS
Nach dem Dämpfer durch die knappe Niederlage in Pratteln suchen die 1. Ligisten den Weg zurück a...
Knappe Niederlage in Pratteln
, AS
Die SG Horgen/Wädenswil kann die Tabellenführung nicht verteidigen und muss sich mit der knappmö...
Zu Hause in der Waldegg bleibt die SG Wädenswil/Horgen eine Macht
, HS
Die Seebuben bleiben seit der Niederlage im Seederby vom 16. Dezember 2018 gegen Stäfa, in der W...
Mission: Tabellenführung verteidigen
, AS
Die 1. Ligisten der SG haben eine turbulente Woche hinter sich. Erst drehten sie am vergangenen ...
Derbystimmung in der Waldegg dauerte nur 22 Minuten
, hs
Handball Stäfa steht als erster Viertelfinalist im Schweizer Cup fest. Der NLB-Klub vom rechten ...
Vorschau NLB: Absteiger aus der NLA zu Gast in der Waldegg
, hs
Im Sonntagspiel um 16.00 tritt erstmals seit langer Zeit das Team von TSV Fortitudo Gossau wiede...
SG Horgen/Wädenswil erobert Tabellenführung
, Berichte
Die SG Horgen/Wädenswil holt in einem umkämpften Spiel mit zwei komplett unterschiedlich verlauf...
Niederlage im Seederby
, AS
Die SG Wädenswil/Horgen konnte das Resultat aus dem letzten Aufeinandertreffen auf dem Stäfner F...
Nach dem Derby ist vor dem Derby
, AS
Nur gerade vier Tage nach dem Seederby in der NLB stehen sich die Handballer vom linken und rech...
M1 - SG Horgen/Wädenswil fordert den Tabellenführer heraus
, AS
3 Spiele, 3 Siege, Tabellenspitze und Heimspiel. Die Konstellation der HSG Leimental erinnert st...
Zürichseederby
, AS
Es ist Samstag der 4. Mai 2019. Verdutzt stehen Stäfner Handballer und ihre Anhänger um halb Ach...
Carfahrt nach Stäfa am 05.10.19 - 15:15h
, GS
Für das Seederby gegen Stäfa fährt der Fancar.Abfahrt Wädi Güterschuppen: 15.15hKosten: CHF 20 e...
Das verflixte siebte Spiel
, AS
Tabellenzweiter gegen Schlusslicht. Man hätte erwarten können, dass mit dieser Ausgangslage kein...
Souveräner Sieg gegen den TV Möhlin
, aga
Mit einem ungefährdeten Sieg sicherte sich die SG Wädenswil-Horgen den ersten Saisonsieg in der ...
Vorschau NLB SG Wädenswil-Horgen – TV Möhlin
, AGA
Am nächsten Samstag bestreitet die SG Wädenswil-Horgen ihr erstes Heimspiel in der Waldegg und t...
Viertes Spiel - vierte Niederlage
, HS
Die SG Wädi/Horgen kommt auch in Stans nicht auf Touren und verliert das vierte Meisterschaftssp...
SG Horgen/Wädenswil zieht in die 1/8-Finals ein!
, AS
In einem spannenden Montagabendspiel besiegen die 1. Ligisten der SG Horgen/Wädenswil den Ligako...
Vorschau 1. Liga
, AS
Die Tabellenlage könnte Hochmut auslösen. Als eines von nur zwei bisher ungeschlagenen Teams lie...
Carfahrt zum Cupspiel nach Olten
, HCW Gastro
Am 26.09.2019 findet um 20.30 in Olten das Cup-1/16-Final-Spiel statt. Der Fancar fährt ab Wädi-...
Die SG Wädenswil-Horgen zu Gast in Stans
, aga
Am Samstag fährt die SG Wädenswil-Horgen in die Innerschweiz zum BSV Stans. Eine schwere Aufgabe...
An der starken Verteidigung von STV Baden gescheitert
, aga
Die SG Wädenswil-Horgen konnte im ersten Heimspiel der Saison nicht überzeugen. Es fehlte die Ko...
Doppelte Chance auf den 1/8-Final Einzug
, AS
Mit dem Abschluss der 1/16-Finals im Cup am Donnerstag wurde bereits die Auslosung für die nächs...
Das erste Heimspiel der SG Wädenswil-Horgen gegen den Leader
, aga
Noch zwei Auswärtsspielen der SG Wädenswil-Horgen können sie nun zu ihrem ersten Heimspiel in de...
Schweizercup 1. Hauptrunde: SG Horgen/Wädenswil vs. TV Dagmersellen
, Berichte
Heute Schweizer Cup, 1. Hauptrunde: SG Horgen/Wädenswil vs. TV Dagmersellen, 1. Liga. Anpfiff i...
Erneute Niederlage
, AS
Nach dem Sieg im SHV-Cupspiel vom Donnerstagabend stand nur gerade 42 Stunden später bereits die...
Pflichtsieg in der Hauptrunde des SHV-Cup
, AS
Auch wenn der Cup jeweils seine eigenen Geschichten schreibt war die Ausgangslage klar: die über...
Update Carfahrten
, GS
Liebe SG-FreundeFür folgende Spiele ist ein Fancar vorgesehen: Donnerstag, 5. Sept. 2019 / Abfah...
Zweiter Anlauf für die ersten Punkte
, AS
Nur gerade 42 Stunden nach Anpfiff der SHV-Cuppartie steht bereits die nächste Aufgabe für die N...
SHV-Cup Hauptrunde – Es warten die roten Drachen aus Uster
, AS
Am Donnerstag 5. September greift die NLB der SG Wädenswil/Horgen in der Hauptrunde des SHV-Cups...
Herbe Niederlage zum Saisonauftakt
, Berichte
Die SG Wädenswil/Horgen verliert nach einer schwachen zweiten Halbzeit ihr Auftaktspiel Auswärts...
Gelungener Start - Ester Saisonsieg 1.
, Berichte
n einem bis zur letzten Sekunde spannenden und unterhaltsamen Spiel holte sich die SG Horgen-Wäd...
Matchvorschau 1. Liga SG Horgen-Wädenswil - HSG Siggenthal/Vom Stein Baden
, Berichte
Die Saison beginnt für die SG Horgen-Wädenswil am Sonntag in der Waldegg gegen einen bekannten G...
Saisonstart NLB
, Berichte
Am Samstag startet das Fanionteam der SG Wädenswil/Horgen in die neue NLB-Saison. Als erster Prü...
Carfahrt zum Auswärtsspiel in Solothurn (31.08.2019)
, GS
Abfahrt Wädenswil Güterschuppen 15:00 Abfahrt Horgen Waldegg: 15:15 Spielbeginn: 18:00 Anmeldung...
Erfolgreiches Trainingslager in Telfs (Österreich)
, Berichte
Nach 7 intensiven Trainings innerhalb von 4 Tagen ist unsere 1. Mannschaft am Sonntag von Telfs...
Saisoneröffnung NLB am Mittwoch 14. August in der Waldegg.
, Berichte
Am Mittwoch 14. August empfängt unsere 1. Mannschaft den Nationalliga-A-Verein HC Kriens-Luzern ...
Sprungwurf 02/2019
, Sprungwurf
Der neue Sprungwurf 02/2019 ist online.   Sprungwurf_2019_02.pdf
84. Mitgliederversammlung des HC Wädenswil
, HCW Vorstand
Die ordentliche Mitgliederversammlung des HCW findet am 28.06.2019 im Schulhaus Berghalden in Ho...
Saisonbericht U19 Elite
, Berichte
Elite Klassenerhalt mit viel Kampf und Herzblut gesichert Dass die Saison für die U19 Junioren n...
Wir bleiben in der 1. Liga!
, Berichte
Mit einem ungefährdeten Sieg von 33:24 über ein dezimierter HC Romanshorn erreicht die Mannschaf...
Noch 60 Minuten bis zum Ligaerhalt
, AS
Klarer könnten die Voraussetzungen für das Barragerückspiel zwischen der SG Horgen/Wädenswil und...
Ein kleiner Schritt für die Menschheit, ein grosser Schritt für den Ligaerhalt
, Berichte
Mit einem 37:23 Kantersieg erarbeitet sich die SG Horgen/Wädenswil eine optimale Ausgangslage fü...
Barragespiele- Daten stehen fest!
, Berichte
Die beiden Entscheidungsspiele (nach Europacup-Formel) finden an folgenden Daten statt:   Samst...
NLB: Trainer Milicic und Topscorer Gantner bleiben, Pospisil kommt!
, Berichte
Unser Fanionteam rüstet sich für die kommende NLB-Saison. Trainer Predrag Milicic verlängerte eb...
Abstieg um Haaresbreite abgewendet
, hs
Die Handballer der SG Horgen/Wädenswil schlagen das an dritter Stelle liegende Team von Wacker T...
1. Liga Show - Down in der Waldegg
, hs
Am Samstag empfängt die SG Horgen/Wädenswil das Team von Wacker Thun 2. Anspielzeit ist 16.00, g...
Sieg im letzten Heimspiel
, Berichte
Schon vor dem Anpfiff der Partie standen die Zeichen auf Abschied. Mit Jonas Affentranger und Ri...
Zusammenschluss am Tabellenende
, hs
Ein verwandelter, höchst umstrittener Strafwurf verhilft dem BSV Bern in der letzten Spielsekund...
Änderung der Abfahrtszeit für den Car/ Kleinbus am 04.05. 2019 nach Stäfa (ohne Mannschaft).
, Siggi Ennen
NEU: Wir fahren  um 16.45 Uhr in Horgen Waldegg und um 17.00 Uhr vom Güterschuppen in Wädenswil ...
NLB: Letztes Heimspiel der Saison 18/19
, Berichte
  Verabschiede am Samstag unsere NLB-Mannschaft bei ihrem letzten Heimspiel der Saison 18/19. Un...
Tim Rellstab mit der U19-Nati in Bosnien.
, Berichte
Nach einer überragenden U19-Elite Saison mit fast 10 Toren im Schnitt und einigen sehr guten 1....
SG Horgen/Wädenswil erstmals über dem Strich
, HS
Mit dem vierten Sieg in Serie schaffen es die Seebuben erstmals in der Abstiegsrunde über den St...
Niederlage in Winterthur
, Berichte
Die SG Wädenswil/Horgen vergibt in der AXA Arena die Chance in der Tabelle weiter nach oben zu k...
Vorschau 1. Liga: SG Horgen/Wädenswil – Handball Wohlen, Samstag 13.April, 18 Uhr, Horgen Waldegg
, Berichte
Tabellenführer Handball Wohlen zu Gast in der Waldegg Dank den drei Siegen in Serie ist das Heim...
Der Ligaerhalt bleibt in Griffweite
, Berichte
Die Ausgangslage war klar: bei einer Niederlage am Sonntagsspiel gegen die ebenfalls abstiegsgef...
Vorschau NLB: SG Yellow/Pfadi Espoirs – SG Wädenswil/Horgen
, AS
Duell mit ungleichen Vorzeichen Im zweiten Mittwochspiel in Folge reist die SG Wädenswil/Horgen ...
Achtung Änderung: Fancar nach Winterthur 10.04.2019
, GS
Es fährt ein Kleinbus nach Winterthur. Abfahrt Wädi: 19.00h / Abfahrt Horgen: 19.15.Anmeldungen ...
Dank gutem Schlussspurt den Sieg erkämpft
, Berichte
In einem teilweise verfahrenen Spiel schlägt die SG Wädenswil-Horgen den KTV Altdorf mit 28:23. ...
NLB: Vorschau SG Wädenswil-Horgen - KTV Altdorf
, Berichte
Am kommenden Mittwoch trifft die SG Wädenswil/Horgen zu Hause in der Waldegg auf den KTV Altdorf...
SG Wädenswil/Horgen sichert sich Ligaerhalt in der NLB
, hs
Mit dem letztendlich klaren 36:31 Sieg gegen Tabellenschlusslicht Handball Emmen sichert sich di...
Mit unermüdlichem Kampfgeist und einem herausragenden Torhüter zum Sieg
, Berichte
Die SG Horgen-Wädenswil wahrt sich die Chance auf direkten Ligaerhalt in der 1. Liga mit einem v...
Vorschau NLB: Handball Emmen - SG Wädenswil/Horgen
, Berichte
Kampf der beiden Aufsteiger um den Ligaerhalt In der Vorrunde teilten sich die beiden Aufsteiger...
Änderung bezüglich NLB Fancar nach Emmen
, Berichte
Anstatt wie geplant um 11:15 Uhr gemeinsam mit dem Team im Car, reisen die Fans mit Kleinbus ode...
Rico Gretler wechselt auf nächste Saison zu Lakers Stäfa
, Berichte
Der zurzeit verletzte Flügelspieler Rico Gretler wechselt auf die kommende Saison von der SG Wäd...
Finanzielle Unterstützung mit der SPAR App
, GS
Die zweite Saison mit der SPAR Handball App geht in den Schlussspurt. Es sind noch drei Monate Z...
Nichts tarnt sich so geschickt als Schwierigkeit wie eine Chance
, Berichte
Die SG Wädenswil/Horgen vergibt am Samstagabend eine Grosschance für zwei Punkte gegen ein Spitz...
SG Horgen/Wädenswil nutzt letzte Chance im Rennen um den Ligaerhalt
, Berichte
Der HC Mutschellen führte zur Pause mit 14:11, musste sich aber am Ende dem Gästeteam vom Zürich...
Fancar nach Stans
, Berichte
Es hat noch Plätze fürs Auswärtsspiel von Samstag 23. März im Fan-Car nach Stans! Abfahrt Horge...
Vorschau NLB: BSV Stans – SG Wädenswil/Horgen Duell mit dem Viertplatzierten
, Berichte
Nach den vergangenen Partien gegen direkte Konkurrenten im breiten Mittelfeld trifft die SG Wäde...
Dank guten 45. Minuten den Sieg erkämpft
, Berichte
In einem kämpferischen Spiel gelang der SG der fünfte Heimsieg über einen TV Steffisburg, der oh...
Visp entscheidet Spiel nach der Pause
, Berichte
Das Gästeteam vom Zürichsee versuchte alles um den drohenden Abstieg aus der 1. Liga noch zu ver...
Nächstes Duell mit direktem Tabellennachbarn
, Berichte
NLB: SG Wädenswil-Horgen – TV Steffisburg Nach dem freien Fasnachtswochenende freut sich die SG ...
Chancen noch immer intakt!
, hs
Es wird kein leichter Gang für die junge 1. Ligamannschaft der SG Horgen/Wädenswil, der Weg ins ...
Spielbericht U15 Inter: Nach Sieg in St. Gallen weiterhin auf Aufstiegskurs!
, Berichte
Mit grosser Motivation und Lust machten sich die U15 Junioren auf den Weg zum Auswärtsspiel gege...
Spielbericht: MU19E, HC GS Stäfa vs. SG Wädenswil/Horgen 22:25 (12:12)
, Berichte
Derbysieg! Auswärts in Stäfa, das ist besonders schön!   Dass die U19 Junioren immer für eine fa...
Tim Rellstab wechselt zum NLA-Verein HC Kriens-Luzern
, Berichte
Auf die nächste Saison hin wechselt unser Junior Tim Rellstab für 2 Jahre zum NLA-Verein HC Kri...
Unnötige Niederlage
, Berichte
Im Rückspiel gegen den TV Birsfelden kassierte die SG Wädenswil-Horgen eine unnötige 26:24 Niede...
Leistungssteigerung ohne Punktebelohnung
, Berichte
Nach den schmerzlichen Niederlagen der letzten Wochen war für die SG Horgen/Wädenswil eine Wiede...
Zu Gast beim Tabellennachbarn
, Berichte
NLB: TV Birsfelden - SG Wädenswil-Horgen Am nächsten Sonntag, den 3. März, bestreitet die NLB Ha...
Schwierige Ausgangslage im letzten Hinspiel der Abstiegsrunde
, Berichte
Am Sonntag treffen die Horgner und Wädenswiler Erstligisten auf den letzten Gegner der Hinrunde....
Die SG Horgen/Wädenswil in Thun ohne Chance
, HS
Auch mit der Verstärkung der NLB Spieler Sandro Gantner und Luzian Lechner blieb die SG vom Züri...
Kein Exploit beim Leader
, Berichte
Mit viel Selbstvertrauen reiste die SG Wädenswil/Horgen nach Siggenthal und wollte den Tabellene...
Mit dem Messer am Hals nach Thun
, Berichte
Am Samstag messen sich in der 1. Liga Abstiegsrunde die SG Horgen/Wädenswil mit Wacker Thun 2. N...
Zu Gast beim Leader
, AP
Ein harter Brocken wartet am Samstag auf die SG Wädenswil/Horgen. Man reist nach Endingen zum un...
Den Sieg erkämpft, zurück auf der Erfolgsstrasse
, Berichte
Dank unermüdlichem Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung  erkämpfte sich die SG...
Die rote Laterne leuchtet weiter
, Berichte
Dass für beide Teams in dieser Begegnung viel auf dem Spiel stand, merkte man schon in den erste...
Erfolgreiche Juniorinnen und Junioren am Regio – Cupfinale
, Berichte
In den vier Finals der Junioren/innen stehen bei den Mädchen zwei Teams der SG Zürisee und bei d...
Abstiegskampf Pur
, Berichte
Nach der schmerzhaften Niederlage der Vorwoche geht es bereits weiter mit dem nächsten 4-Punkte ...
Vorschau NLB: SG Wädenswil-Horgen - STV Baden
, Berichte
Auf die Erfolgsstrasse zurück Am Samstagabend empfängt die SG den STV Baden und möchte gerne wie...
Herber Rückschlag in Kriens
, Berichte
Verlieren verboten, war das Motto unter welchem beide Kontrahenten am Samstagabend in Kriens ant...
Zu viele Chancen liegen gelassen
, hs
Die SG Horgen lässt gegen den Tabellendritten TV Möhlin zu viele Chancen ungenutzt, gewinnt zwar...
Vorschau NLB: Zu Gast beim Angstgegner TV Möhlin
, HS
Vergleicht man die Statistiken beider Vereine, so lag der TV Möhlin in den letzten acht Begegnun...
Vorschau 1. Liga: Punktejagt in Luzern
, Berichte
Am Samstag strebt die SG Horgen/Wädenswil den ersten Vollerfolg in der Abstiegsrunde an. Gegner ...
Starke zweite Halbzeit sichert der SG Wädenswil/Horgen die nächsten Punkte
, Berichte
Der Beginn der Partie im Mittelfeldkampf gehörte klar den Gastgebern. Die grossgewachsenen Rückr...
Klare Niederlage in Herzogenbuchsee
, Berichte
Die Erstligisten der SG Horgen/Wädenswil fanden im Duell in der Abstiegsrunde gegen den HV Herzo...
Sprungwurf 01/2019
, Sprungwurf
  Der neue Sprungwurf 01/2019 ist online.   Sprungwurf_2019_01.pdf
Hallendienstplan
, HCW
Der Hallendienstplan ist ab sofort online einsehbar.   Hallendienstplan   oder unter Kontakt/Hal...
Vorschau NLB: SG TV Solothurn – SG Wädenswil/Horgen
, AS
Den Schwung mitnehmen Fast 5 Monte ist es her, seit die SG Wädi/Horgen in ihrem ersten Heimspiel...
Die SG Horgen/Wädenswil unterliegt gegen Mutschellen
, hs
Erst in der 48. Spielminute, nach dem Time-Out der Bank der SG Horgen/Wädenswil schien es als da...
Diskussionslos
, sp
Die SG Wädenswil/Horgen war von Anfang an etwas besser als der Gegner. Das Heimteam stand in der...
Rechnung offen gegen Mutschellen
, HS
Die jungen 1. Liga Spieler der SG Horgen/Wädenswil haben noch eine Rechnung offen gegen die, mit...
Standortbestimmung nach der Winterpause
, AP
Über einen Monat haben beide Teams keinen Ernstkampf mehr bestritten. Viel Zeit also, um sich in...
Spielbericht 1. Liga Abstiegsrunde: Punkteteilung zum Start in die Abstiegsrunde
, Berichte
Das Tor zum 27:27 durch Kreisläufer Luzian Lechner auf Pass von Tim Rellstab, 45 Sekunden vor Sp...
SG Horgen/Wädenswil - KTV Visp Handball
, hs
Nur wenig fehlte dem Heimteam mit dem 5. Tabellenplatz zum Erreichen der Aufstiegsrunde. Dem heu...
Mission Ligaerhalt
, hs
Der Rückrundenstart beginnt für die meisten SG Horgen/Wädenswil-Teams ganz klar unter einem Mott...
Doodle für das Helferessen
, GS
Für das diesjährige Helferessen am Freitag 25. Januar 2019 in der "Alten Schule Horgen" kann man...
Unsere Schiri-Legende: Ernst Moser
, GS
Name: MOSER Vorname: Ernst Jahrgang: 1945 Beruf: Rentner Handball-SR seit: 1963!!! Hobbys: Hand...
Die FU16-1 steigt ins Inter auf
, HCW
Die FU16-1 steigt ins Inter auf Nach einer starken ersten Saisonhälfte, die die FU16-1 mit einer...
Abgebrühtheit schlägt Tempo
, Berichte
Dank einem 8:1-Lauf zu Spielmitte gewannen die Lakers Stäfa das emotionsgeladene Seederby gegen ...
Punkteteilung zum Abschluss der Qualifikationsrunde
, Berichte
Schon vor dem Spiel waren alle Entscheidungen in der Qualifikationsrunde gefallen. Selbst mit ei...
Vorschau 1. Liga SG Horgen/Wädenswil - HV Olten
, Berichte
Der Leader zum Abschluss der Vorrunde Am Sonntag wird in der 1. Liga bereits die letzte Partie d...
Seederby mit viel Brisanz
, HS
SG Wädenswil/Horgen  vs.  GS Stäfa,  die Begegnung spricht für Spannung pur und ist zugleich auc...
Biel auswärts mit 33:24 besiegt
, hs
Mit dem klaren Sieg gegen Tabellennachbar Biel festigt die SG Wädenswil/Horgen den neunten Tabel...
Einsiedler Geschenk nicht genutzt
, hs
Bereits vor Matchbeginn war einiges los. Einerseits mussten die Gäste mit der kurzfristigen Absa...
Vier-Punkte Spiel in Biel
, hs
Wie die Gäste vom Zürichsee ist auch der HS Biel eher harzig in die Saison gestartet. Als Aufste...
Last-Minute-Sieg
, Berichte
Die erste Hälfte der Partie war gelinde gesagt nicht die beste der SG Wädenswil/Horgen. Der fünf...
Von Muri überrannt
, Berichte
Der 1. Advent hielt für die SG Horgen/Wädenswil keine positive Überraschung bereit. Vielmehr sah...
Zusammenschluss am Strich?
, Berichte
Das kommende Wochenende bringt wegweisende Duelle mit sich, die entweder für zusätzliche Brisanz...
4-Punkte Spiel in Horgen
, Berichte
Nach der schmerzlichen Niederlage der Vorwoche trägt die SG Wädenswil/Horgen am Sonntag bereits ...
MU19E gewinnt nach starkem Kampf verdient gegen die SG Léman Genève mit 28:26 (15:11)
, SN
Vor dem Spiel war die Spannung in der Kabine richtig greifbar. Es galt zum ersten Mal die Devise...
SG Wädenswil/Horgen unterliegt Altdorf klar
, HS
Um es vorwegzunehmen, das Schlussresultat, 28:25 fällt mehr als schmeichelhaft für die Gäste vom...
Super Spiel und wichtige Punkte gesichert
, Berichte
1.Liga  SG Horgen-Wädenswil - HC Einsiedeln 35 : 27 ( 18: 11)  "Das war wahrscheinlich unser bes...
SG Wädi/Horgen muss in Altdorf punkten!
, HS
Für beide Teams geht es am Samstag um sehr viel, Sieg und Niederlage können für beide wegweisend...
Entscheidendes Spiel um Auf- oder Abstiegsrunde
, Berichte
Am Sonntag trifft die 1. Liga Mannschaft der SG Horgen/ Wädenswil auf den Erzrivalen aus Einsied...
Fancar nach Altdorf
, GS
Unterstützt unsere NLB Mannschaft im Urnerland. Neuhof Reisen fährt Euch am nächsten Samstag, 2...
Gegen Altdorf müssen Punkte her!!
, Berichte
  SG Wädi/Horgen muss in Altdorf punkten! Für beide Teams geht es am Samstag um sehr viel, Sieg ...
NLB: Unentschieden nach intensiver Partie
, GS
Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit konnten die Gäste das Zepter anfangs Halbzeit zwei in ...
1. Liga: Vom Verfolger überrollt
, HCW GS
Bei der SG Horgen/Wädenswil passte am Sonntag Abend nicht viel zusammen. Mit einer deutlichen 20...
Vorschau 1. Liga: ein Wiedersehen mit alten Bekannten.
, GS HCW
Am Sonntag empfangen die Erstligisten der SG Horgen/Wädenswil ihren direkten Verfolger, den HC M...
Vorschau NLB: Aufstiegerduell in der Waldegg
, HCW GS
Mit dem Team aus Emmen ist der andere Aufsteiger zu Gast in Horgen. Emmen ist auf diese Saison n...
Handballsonntag!
, GS
Spielbericht NLB: erster Auswärtssieg eingefahren!
, GS HCW
Erster Auswärtssieg gesichert!   "Heute war unsere Defensive sehr solide, und wenn die Gegner tr...
Spielbericht MU17: Unentschieden gegen Seen Tigers 27:27
, GS HCW
Spielbericht MU17: Unentschieden gegen Seen Tigers 27:27 Die heimische Mannschaft hat heute Zähn...
Spielbericht 1. Liga: Eine starke zweite Halbzeit reichte zum Sieg.
, GS HCW
Eine starke zweite Halbzeit reichte zum Sieg. Mit dem Pausenpfiff kassierten die Hausherren in d...
Spielbericht 03.11.2018 1. Liga
, Berichte
Spielbericht 1. Liga SG Horgen/Wädenswil - SG Pilatus Eine starke zweite Halbzeit reichte zum Si...
Bilder zu 1. Liga
, Berichte
   
Bilder aus dem Juniorinnen-Trainingslager in Zuchwil sind online
, HCW
  >>GALERIE<<
Schiri-Vorstellung: Roger Meier
, Ressort Schiedsrichter
In lockerer Folge stellen wir euch immer wieder mal eine/n oder mehrere unserer Schiedsrichterin...
Jetzt anmelden für Carfahrt: TV Steffisburg vs. SG Wädenswil/Horgen
, Berichte
Anmeldung jeweils bis Freitag Mittag vor dem Spiel an: car@hcwaedenswil.ch.
Vorschau NLB: TV Steffisburg vs. SG Wädenswil/Horgen
, GS HCW
SG Wädenswil/Horgen auf Punktejagd nach Steffisburg Nach der Nationalmannschaftspause muss die e...
Vorschau 1. Liga: Samstag 3. November, 16.00 Waldegg Horgen, SG Horgen/Wädenswil – SG Pilatus
, GS HCW
Die SG Pilatus steht mit zwei Unentschieden und noch keinem Sieg am Ende der Tabelle. Einen der ...
Die 3. SG Mannschaft ist auf Kurs in der 2. Liga
, Berichte
Die 3. SG Mannschaft auf Kurs. Mit dem Sieg am vergangenen Samstag in der Glärnischhalle gegen V...
Fotos zum Spiel 2. Liga SG Horgen/Wädenswil - SC Volketswil 29:23
, Berichte
   
Bericht vom FU13-Spieltag
, SG Zürisee
Sonntag, 28.10.2018, Wädenswil Untermosen Am Sonntag 28. Oktober organisierte die SG Zürisee (ve...
Bericht aus dem Juniorinnen-Trainingslager in Zuchwil
, SG Zürisee
Auch in diesem Jahr konnten die Juniorinnen der SG Zürichsee ein tolles Trainingslager erleben....
NLB: Vermeidbare Niederlage
, HCW
Karlen mit sieben Treffern heute bester Schütze der Seebuben tankt sich bei Imfeld durch und be...
1.Liga: Starker Auftritt nicht belohnt
, HCW
Trotz vollem Engagement und sehr guten spielerischen Phasen musste das 1. Liga Team der SG Horg...
Vorschau NLB: SG Wädenswil/Horgen – BSV Stans
, GS HCW
Offene Rechnung gegen den BSV Stans Der BSV Stans ist mit vier Siegen aus sechs Spielen überrasc...
Vorschau 1. Liga: Auswärtsspiel beim Leader
, GS HCW
Kräftemessen mit dem TabellenleaderAm Samstag treten die Erstligisten der SG Horgen/Wädenswil be...
MU19E: Erste Punkte im Elite gegen Kadetten Schaffhausen
, Stephan Nelius
Die MU19 gewinnt gegen die Kadetten Schaffhausen den ersten Punkt im Elite Vor dem Spiel hatte j...
Klarer Sieg des 1. Liga Teams dank starker Defensive
, GS
Klarer Heimsieg dank starker Deckung Mit Teamsenior Serge Hofer hatten wir heute einen überrage...
Fotos zuM Spiel SG Horgen/Wädenswil - Handball Wohlen
, GS
NLB: Mission erfüllt, erste Punkte ergattert
, GS HCW
Die SG Wädenswil/Horgen sichert sich im Heimspiel gegen den TV Birsfelden die ersten Punkte. Nac...
Vorschau 1. Liga: Wohlen kommt in die Waldegg
, GS HCW
Das Auftaktspiel des Handballnachmittags in der Horgner Waldegg bestreitet das 1. Liga Team von ...
Vorschau NLB: Mission Punkte!
, GS HCW
Der TV Birsfelden ist zu Gast in der Waldegghalle in Horgen. Birsfelden ist anständig in die Sai...
1. Liga: SG Horgen/Wädi - TV Muri
, GS
1. Liga Gruppe 3: SG Horgen/Wädenswil – TV Muri 24:32 (10:19) >>GALERIE<< Bei der Heimpremiere i...
NLB: SG Wädi/Horgen - TV Endingen
, GS
>>GALERIE<<   Siegesserie des Leaders nicht gestoppt Nach ausgeglichenen 23 Minuten konnten sic...
Vorschau NLB: der Leader kommt nach Wädenswil
, GS HCW
Nach vier Spielen in der diesjährigen Saison steht die SG Wädenswil/Horgen noch ohne Punkte da. ...
Vorschau 1. Liga: Heimpremiere in Wädenswil für die 1. Liga Truppe
, GS HCW
Nachdem die Zürcher vor Wochenfrist zum ersten Mal in der Horgner Waldegghalle aufspielen konnte...
1. Liga: SG Horgen/Wädenswil vs. KTV Muotathal 22:21 (10:10)
, GS HCW
Wichtiger Heimsieg gegen den KTV Muotathal Mit dem Sieg beim ersten Heimspiel der Saison, gelang...
HCW U9: Turnier in Wetzikon
, Kessler Attila
Am Sonntag, 30.09.2018 starteten die U9 Kids mit Ihren Eltern schon sehr früh. Das Turnier in We...
Cup 1/16 Final SG Wädenswil/Horgen (NLB) vs. HSC Suhr Aarau (NLA) 19:23 (10:9)
, GS HCW
Beide Teams treten vollzählig an und für einen Spieler des Gegners ist es ein ganz spezieller Ab...
Zürcher Regionalcup der Männder 1/16-Final SG Wädenswil/Horgen MU19E vs. SG Pfäffikon- Fehraltorf M4
, GS HCW
Gestern Abend trafen unsere MU19 Elite Jungs in der heimischen Waldegghalle im Sechzehntelfinal ...
Cup-Leckerbissen in der Waldegg
, GS
Mittwoch 26. Sept. 2018 / Waldegghalle Horgen / Zeit 20.30 / Eintritt CHF 5 / F+B ab ca. 19.30h ...
Spielbericht 1. Liga HC Einsiedeln - SG Horgen/Wädi
, GS
Schützen- und Schwingfest in Einsiedeln In der vierten Runde der noch frischen Saison trafen am ...
Spielbericht MU17P
, GS
Spielbericht HC Wädi/Horgä MU17 P – Grün-Weiss Effretikon                                       ...
Spielbericht STV Baden - SG Wädi/Horgen NLB
, GS
STV Baden – SG Wädi- Horgen 37 : 34 (18: 13) Heute ging die Mannschaft der SG Wädi-Horgen mit vi...
Carfahrt nach Baden
, GS
Mit Neuhof Reisen zum Auswärtsspiel nach Baden.   Für das morgige Auswärtsspiel fährt unser Car ...
NLB: erste Punkte gegen Städtli Baden?
, GS
Die SG Wädenswil/Horgen trifft auswärts auf Baden. Die Zürcher, bisher noch ohne Punkteerfolg in...
1. Liga: Auswärts im Klosterdorf
, GS HCW
Vorschau 1. Liga SG Horgen/Wädenswil – HC Einsiedeln  Am Samstag treten die 1. Ligisten der SG H...
Glücklicher aber verdienter Sieg der SG Horgen/Wädenswil
, GS
Glücklicher aber verdienter Sieg der SG Horgen/Wädenswil Im dritten Auswärtsspiel der Saison hol...
Temporeiches Spiel zu klar verloren
, GS
Temporeiches Spiel zu klar verloren Die SG Wädenswil –Horgen unterliegt dem TV Möhlin klar mit 2...
SG Wädenswil- Horgen gegen TV Möhlin
, GS
SG Wädenswil- Horgen gegen TV Möhlin Am Sonntag ist der gleiche Gegner zu Gast in der Glärnischh...
1. Liga: HC Mutschellen - SG Horgen/Wädi
, GS
Aufsteiger Mutschellen empfängt NLB Absteiger Horgen/Wädenswil Im dritten Spiel der Saison empfä...
Spielbericht U17 P
, SG
Spielbericht U17 P SG PFADI W'THUR/ TV RÄTERSCHEN      45 : 26      SG WÄDENSWIL/HORGEN 2 (HZ 2...
SG Zürisee 2 - HC Mutschellen 2 29 : 15 ( 12 : 8)
, GS
SG Zürisee 2 -  HC Mutschellen 2  29 : 15  ( 12 : 8) Nach einem harzigen Start ins Spiel, wo ma...
Die SG Wädenwil/Horgen fährt dem 1. Sieg ein!
, HCW GS
Trotz einer verschlafenen Startviertelstunde eliminierte die SG Wädenswil/Horgen im Cup Ligakonk...
Niederlage bei der Heimpremiere
, GS HCW
Die SG Wädenswil/Horgen verliert das Spiel gegen die SG TV Solothurn mit 24:26. Die Gäste waren ...
1. Liga: Niederlage in der Zentralschweiz
, GS HCW
Die SG Horgen/Wädenswil trat am Samstag auswärts im Muotathal an. Immer wieder zeigten die Zürch...
Vorschau NLB SG Wädi/Horgen - TV Solothurn
, HCW GS
Heimpremiere für die Spielgemeinschaft Zum ersten Mal präsentiert sich das neu formierte Team de...
Vorschau 1. Liga: SG Horgen/Wädenswil zu Gast im Muotathal
, HCW GS
Am Samstag folgt für das junge Team von Patric Weingarten der zweite Ernstkampf seit Neugestaltu...
Klare Niederlage gegen zu starken Gegner aus Suhr/Aarau
, SN
Spielbericht Handball MU19 Elite / 02.09.2018 Klare Niederlage gegen zu starken Gegner aus Suhr/...
Unentschieden zum Saisonstart
, HCW GS
Spielbericht Handball 1. Liga Gruppe 3                                                          ...
Vielversprechender Start in Schaffhausen
, HCW GS
Spielbericht Handball NLB 01.09.2018 SG GS/KADETTEN ESPOIRS SH - SG WÄDENSWIL/HORGEN 29 : 27 (13...
Heimspiele am kommenden Wochenende
, Sportkoordinatoren Leistungs-/Breitensport
Kombi-Saisonkarte NLB und 1. Liga Heimspiele - jetzt bestellen
, GS HCW
Die Saisonkarte für die Spielzeit 2018/2019 kann ab sofort bestellt werden! Für CHF 80 ist man a...
Saisonstart-Abend im Anschluss an die MV im Schützi
, GS
Im Anschluss an die HCW MV vom Freitag, 31.08.2018 findet im Restaurant Schützehuus Au der Saiso...
Sprungwurf Chilbi 2018
, Sprungwurf
Der Sprungwurf der Chilbi 2018 ist online.    Sprungwurf_Chilbi_2018.pdf
Usswärts für euisi NLB-Mannschaft! Mit Neuhof Reisen Wädenswil.
, GS HCW
Auch diese Saison bringt Euch Neuhof Reisen an die Auswärtsspiele unserer NLB-Mannschaft. Die Ab...
Wädischwyler Chilbi im Handballzelt
, GS HCW
Liebe HCW-FamilieDie Chilbi-Ausgabe 2018 steht an! Geniesst eine feine Pizza, kühles Wädenswiler...
Vier Tage, sieben Trainings - wir sind bereit!
, GS HCW
Von Donnerstag bis Sonntag verbrachte die NLB-Truppe von Pedjia Milicic im Trainingslager in Tel...
Training erfolgreich gestartet
, GS HCW
Nach der 3-wöchigen Sommperpause startete die NLB-Truppe von Pedja Milicic in die intensive zwei...
Einladung zur 83. ordentlichen Mitgliederversammlung des HCW
, Vorstand HCW
Liebe HCW-Mitgliederinnen und MitgliederDie Einladung zur 83. Mitgliederversammlung des HC Wäden...
Datum Mitgliederversammlung 2018
, GS HCW
Liebe HCW-MitgliederZur Information: die diesjährige Mitgliederversammlung findet am: Freitag, 3...
HCW-Altpapiersammlung am Samstag, 7. Juli 2018
, GS HCW
Liebe HCW-Mitglieder und FreundeMorgen Samstag, 7. Juli 2018 - 08.00h findet die diesjährige Alt...
Crowdfunding Trikots 2018/2019
, HCW
Liebe HCW-, HCH- und SG HCW/HCH-Freunde Im Anhang findet ihr einen ersten Entwurf unserer neuen ...
Saisonvorschau U11
, Jost Tödtli und Gion Brühlmann
Diese Saison haben zum ersten Mal die neuen Spieler aus der U9 bereits nach dem Jahresbeginn in ...
Ausserordentliche Mitgliederversammlung: Mitglieder stärken dem Vorstand den Rücken
, HCW
Nach der detaillierten Vorstellung des erweiterten SG-Konstruktes (Einbezug der NLB und 1. Liga)...
Unsere Schiriabteilung wächst...
, Tiho Aleksic (Schiriverantwortlicher SG HC Wädenswil/HC Horgen)
Das Thema Schiedsrichter/-innen ist neben dem Handballfeld, auf dem Handballfeld und auf der Tri...
HCW 1 / Barrage: Ein paar Bilder
, harzfrei
Noch ein paar Bilder vom Spiel in Genf. Das war's von meiner Seite. Ich verabschiede mich nun fr...
HCW 1 : Das perfekte Geschenk zum Muttertag - Aufstieg !!!!!!
, harzfrei
Chênois Handball   -   HC Wädenswil   28:28 (15:12)   In einem Spiel, das an Spannung kaum zu üb...
HCW 1 / Spielvorschau: Barrage#2 - Steigt Wädenswil wieder auf?
, harzfrei
CS Chênois Genève   -   HCW                So, 18.00 Uhr, Sous-MoulinAm kommenden Sonntag bestre...
HCW 1 / Barrage #2: Car nach Genf
, harzfrei
Am kommenden Sonntag findet in  Genf das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die NLB statt. A...
HCW 1 / Spielbericht: Aufstiegsentscheidung fällt in Genf
, harzfrei
HCW   -   CS Chênois Genève Handball     34:29 (17:12) Vor 400 begeisterten Zuschauern zeigt sic...
HCW 1 / Spielvorschau: Barrage #1 - Chênois Genève Handball
, harzfrei
HCW   -   CS Chênois                 So, 15.30 Uhr, Glärnisch  Eintritt CHF 5 HCW-Beizli ab ca. ...
HCW 1 / Spielbericht: Vom Gegner dominiert - Barragespiele in extremis geschafft
, harzfrei
HSC Kreuzlingen   -   HCW   29:19  (15:9) Eine Viertelstunde lang vermochte Wädenswil mit Kreuzl...
HCW 1 / Spielvorschau: Finalrunde #14 - Kreuzlingen - Das Finale
, harzfrei
HSC Kreuzlingen   -   HCW                    Sa, 19.30 Uhr, Egelsee Am Samstag bestreitet der HC...
HCW 1 / Spielbericht: Barrage zum Greifen nahe
, harzfrei
HCW   -  TV Muri  39:25 (18:12) Nach der donnerstäglichen 32:27-Niederlage im Spitzenkampf gegen...
MU13 Rookies: Siegreicher Abschluss der Saison
, Gut Andreas
Die MU13 Rookies schlossen ihre Saison mit einem souveränen Sieg gegen die Pfadi Winterthur Espo...
HCW 1 / Niederlage & Spielvorschau: Finalrunde #13 - TV Muri
, harzfrei
HCW verliert Spitzenkampf gegen die Seen Tigers mit 32:27 (20:14).Hier geht's zum Liveticker  un...
U19 steigt in die Eliteklasse auf!
, HCW
  U19 steigt in die Eliteklasse auf! Ein überaus erfolgreiches Handballwochenende konnte mit dem...
HCW 1 / Spielvorschau: Finalrunde #12 - Seen Tigers - Spitzenkampf
, harzfrei
Seen Tigers   -   HCW 1           Do, 20.30 Uhr, Eulachhalle 2B Mit dem Spitzenkampf gegen die S...
HCW 1 / Spielbericht: Arbeitssieg
, harzfrei
HCW   -   Red Dragons Uster  27:21 (14:12) Auch im vierten Aufeinandertreffen behielt der HCW ge...
MU13 Rookies: Lehrreiche Niederlage mit zu deutlichem Resultat
, Gut Andreas
In einem lehrreichen Spiel verloren die Rookies zum Schluss deutlich zu deutlich gegen den TV En...
HCW 1 / Spielvorschau: Finalrunde #11 - Red Dragons Uster
, harzfrei
HCW   -   Red Dragons Uster                      So, 15.30 Uhr, Glärnisch Eintritt CHF 5 Grill a...
MU17 Inter: Aufstieg in die Eliteklasse!
, Baumann Roman
MU17 Inter steigt ins Elite auf!! Mit dem souveränen 36:29 Sieg gegen den HSV Suhr/Aarau steigt ...
MU19 Inter: Aufstiegsparty vertagt!
, Baumann Roman
MU19 Inter vertagt ihre Aufstiegsparty nach unglücklicher Niederlage in den Schlussminuten   Die...
MU13 Rookies: Erfolgreiches Wochenende bringt vier wichtige Punkte
, Gut Andreas
Mit zwei Siegen gegen GC Amicitia Zürich gestalteten die Rookies das zweite Doppelrunden-Wochene...
Neue Fotos der MU13I sind online...
, HCW
GALERIE
MU13 Rookies: Doppelrunde mit Steigerungslauf
, Gut Andreas
Im Gegensatz zum Hinspiel in Schaffhausen vermochten die Rookies im ersten Spiel des Wochenendes...
HCW 1 /Spielbericht: Nichts für schwache Nerven
, harzfrei
SG TV Appenzell   -   HCW  25:26  (12:17) Bei Halbzeit schien der HCW einem ungefährdeten Sieg e...
HCW 1 / Spielvorschau: Finalrunde #10 - Spitzenspiel SG TV Appenzell
, harzfrei
SG TV Appenzell   -   HCW                       Sa, 19.30 Uhr, Sporthalle Wühre Am Samstag muss ...
Regio Cup Zürich: Ein blaues Finalwochenende (1)
, Schlegel Erich
In allen Juniorinnen-Kategorien sowie im Frauen-Final spielte ein Team der SG Zürisee mit! Die A...
Regio Cup Zürich: Ein blaues Finalwochenende (2)
, Schlegel Erich
   
Stärkung der Zusammenarbeit zwischen dem HC Wädenswil und dem HC Horgen
, Vorstand HCW
Die gemeinsame Zusammenarbeit zwischen dem HC Wädenswil und dem HC Horgen, die SG Wädenswil/Horg...
HCW 1 / Spielbericht: Unentschieden
, harzfrei
HCW   -   SV Fides St. Gallen   26:26  (13:16) Nach 60 spannenden Minuten trennen sich der HCW u...
MU13 Rookies: Luft für eine Halbzeit
, Gut Andreas
Gegen den Leader aus dem Surbtal vermochten die Rookies eine Halbzeit lang auf Augenhöhe mitzusp...
HCW 1 / Spielvorschau: Finalrunde #9 - SV Fides St. Gallen
, harzfrei
HCW   -   SV Fides St. Gallen                So, 15.30 Uhr Glärnisch Eintritt CHF 5 Grill ab ca....
Bilder vom Samstag 10.03.2018
, HCW
Die neusten Bilder vom vergangenem Samstag sind unter der Rubrik "GALERIE" verfügbar. Besten Dan...
MU13 Rookies: Pflichtsieg gegen das Schlusslicht
, Gut Andreas
Die Rookies punkteten den Erwartungen entsprechend auswärts in Uster, vermochten aber nicht an d...
HCW 1 / Spielbericht: Zwei Punkte geholt - Mannschaft und Marvin super
, harzfrei
HCW   -   SC Frauenfeld  31:25  (16:12) Auch in der zweiten Partie innert zweier Woche gegen ein...
HCW 1 / Spielvorschau: Finalrunde #8 - Frauenfeld
, harzfrei
HCW   -   SC Frauenfeld                 Sa, 17.00 Uhr, Glärnisch Eintritt CHF 5 Kiosk Grill ab 1...
HCW 1 / Spielbericht: Galavorstellung im Spitzenkampf
, harzfrei
HCW   -   HSC Kreuzlingen  32:23  (18:8) Vor 220 begeisterten Zuschauern lieferte der HCW eine f...
HCW 1 / Spielvorschau: Spitzenkampf - Am Sonntag kommt Leader Kreuzlingen
, harzfrei
HCW   -   HSC Kreuzlingen                 So, 15.30 Uhr, Glärnisch Grill ab 14.30 Uhr Eintritt C...
HCW 1 / Spielbericht: "Wädi-Express" überrollt Muri
, harzfrei
TV Muri   -   HCW    20:32  (8:11) So hatten sich die meisten der 240 Zuschauer die Startphase i...
HCW 1 / Spielvorschau: Zürichsee meets Freiamt
, harzfrei
TV Muri   -   HCW                           Sa, 16.00 Uhr, Bachmatten Am Samstag trifft der HCW ...
HCW 1 / Spielbericht: Aller guten Dinge sind drei
, harzfrei
Red Dragons Uster   -   HCW   23:28  (12:15) Ohne auch nur einmal hinten gelegen zu haben, geht ...
HCW 1 / Spielvorschau: Treffpunkt Uster
, harzfrei
Red Dragons Uster   -   HCW       Sa, 16.00 Uhr, Buchholz Wenn sich der HCW und die Red Dragons ...
HCW 1 / Spielbericht: Doppelte Unterzahl schadlos überstanden - 2 Punkte geholt
, harzfrei
HCW   -   SG TV Appenzell  31:26  (14:12) Im vierten Anlauf gelingt dem Team von Pedja Milic mit...
HCW 1 / Spielvorschau: Gelingt dem HCW der erste "Finalrunden-Zweier"?
, harzfrei
HCW   -   SG TV Appenzell             Sa, 19.30 Uhr, Untermosen Hallenbadrestaurant offen Zugang...
HCW 1 / Spielbericht: Ausgleich mit dem Schlusspfiff
, harzfrei
SV Fides   -   HCW    25:25  (11:8) Wädenswil liegt eine Minute vor Abpfiff mit zwei Längen hint...
MU13 Rookies: Kanterniederlage folgt auf Kantersieg
, Gut Andreas
"Eine Schwalbe macht noch keinen Frühling" - so oder ähnlich lautet das Fazit nach der ebenso kl...
HCW 1 / Spielvorschau: Gelingt im dritten Anlauf der erste Sieg?
, harzfrei
SV FIDES SG   -   HCW                     Sa, 17.30, AZSG 1 - 3 Am Samstag unternimmt der HCW in...
HCW 1 / Spielbericht: Seebuben und Tigers trennen sich unentschieden
, harzfrei
HCW   -   Seen Tigers   28:28  (14:15)   Weitere Bilder zum Spiel.  Beide Teams nie richtig vorn...
HCW 1 / Spielvorschau: Die Tigers kommen am Dienstag
, harzfrei
HCW   -   Seen Tigers      Di, 20.30 Uhr, Glärnisch Eintritt CHF 5 Grill ab 19.30 Uhr Nach der A...
Sprungwurf 01/2018
, HCW
Der Sprungwurf 01/2018 ist online.   Download Sprungwurf_Januar_2108.pdf
HCW 1 / Spielbericht: Niederlage zum Auftakt der Finalrunde
, harzfrei
SC Frauenfeld   -   HCW    32:26 (12:11) Vor rund 100 Zuschauern in der Frauenfelder Rüegerholzh...
MU13 Rookies: Klarer Sieg beim Start in die Inter-Runde
, Gut Andreas
Die Rookies eröffneten ihre Rückrunde mit einem furiosen Sieg gegen die Red Dragons Uster. Vom B...
HCW 1 / Spielvorschau: Zum Auftakt auswärts in Frauenfeld
, harzfrei
SC Frauenfeld   -   HCW         Sa, 19.30 Uhr, Rüegerholz   Am kommenden Samstag startet der HCW...
HCW 1 / Vorschau Finalrunde: Am 20. Januar geht's los - Favoritenrolle für Kreuzlingen
, harzfrei
Wädenswil und das Abenteuer Finalrunde   Am 20. Januar steigt der HCW mit einem Auswärtsspiel i...
MU13 Rookies: Zwischenbilanz
, Gut Andreas
  In der Alterskategorie MU13 tritt der HC Wädenswil im Leistungsbereich in einer Spielgemeinsch...
HCW 1 / Spielplan Finalrunde: 1x Untermosen / 6x Glärnisch / 7x auswärts
, harzfrei
Der Spielplan für die Finalrunde ist definitiv. Der HCW beginnt am 20. Januar mit einem Auswärts...
MU13 Rookies: Teamessen
, Gut Andreas
   
MU13 Rookies: Qualifikation für die Inter-Runde geschafft
, Gut Andreas
Dank einem hauchdünnen, aber verdienten Sieg im Entscheidungsspiel schafften die Rookies die ang...
HCW 1 / Spielbericht: Niederlage zum Abschluss der Qualifikationsrunde
, harzfrei
Seen Tigers   -   HCW   26:23 (14:13) Zum Abschluss der Qualifikationsrunde setzte es für den HC...
HCW 1 / Spielvorschau: Seen Tigers - 14.45 Uhr ab Güterschuppen
, harzfrei
Seen Tigers   -   HCW     Sa, 17.00 Uhr, Eulachhalle 2B Auch für das letzte Auswärtsspiel in der...
HCW 1 / Spielbericht: Ein Derby, das keines war
, harzfrei
HCW   -   HC Einsiedeln    31:21 (18:9) In einem Derby ohne Emotionen - 1x2 Strafminuten gegen d...
MU13 Rookies: Wichtiger Derbysieg sichert den zweiten Vorrundenplatz
, Gut Andreas
Im letzten Spiel der Vorrunde hielten die Rookies dem Druck stand und sicherten sich die entsche...
HCW 1 / Spielvorschau: Leader gegen Tabellenletzten
, harzfrei
HCW   -   HC Einsiedeln                              Sa, 17.00 Uhr, Untermosen Eintritt CHF 5   ...
HCW 1 / Spielbericht: Erfolgreiche Milicic-Premiere
, harzfrei
HCW   -   TV Muri  23:21  (11:9)   Wädenswils neuer Trainer Pedja Milic gelingt mit einem hart e...
MU13 Rookies: Niederlage nach schwacher Abwehrleistung
, Gut Andreas
Trotz Führung über fast die gesamte Spieldauer hinweg verschenkten die Rookies in Stäfa zum Schl...
HCW 1 / Spielvorschau: BACK TO THE ROOTS - HCW im Untermosen gegen Muri
, harzfrei
HCW   -   TV Muri                 Sa, 17.00 Uhr, UNTERMOSEN Eintritt CHF 5   Mit dem TV Muri gas...
MU17I schliesst Vorrunde erfolgreich ab
, Rellstab Beat
Mit dem 8 und letzten Spiel der Vorrunde gegen den TV Thalwil (39:36 Sieg), konnte sich die Trup...
HCW 1 / News: Pedja Milicic an der Arbeit
, harzfrei
Heute Montagabend hat Pedja Milicic seine Trainertätigkeit beim HCW aufgenommen. Nach einer kurz...
HCW 1 / Spielbericht: Unentschieden in Wohlen
, harzfrei
Handball Wohlen   -  HCW  23:23 (9:10) Wädi liegt 90 Sekunden vor Abpfiff mit zwei Treffern vorn...
U17 Inter - Vorzeitig für die Finalrunde qualifiziert
, Rellstab Beat
Mit einem 34:31-Sieg gegen die SG Magden/Möhlin hat sich die Leistungsmannschaft von Beat Rellst...
HCW 1 / News: Pedja Milicic übernimmt am Montag
, harzfrei
Pedja Milicic wird neuer Trainer der 1. Mannschaft. Der Bosnier und die Verantwortlichen des HCW...
HCW 1 / Info : Ferenc Panczel verlässt den HCW per sofort in Richtung Stäfa
, harzfrei
Seit heute Donnerstag ist es offiziell: Ferenc Panczel verlässt den HCW per sofort in Richtung S...
HCW 1 / Spielvorschau: Kann Handball Wohlen die Seebuben stoppen?
, harzfrei
Handball Wohlen   -   HCW              Sa, 17.45 Uhr, Hofmatten Am Samstag trifft der Leader im ...
MU19I verpasst gegen SG Kloten/Rorbas 2.Liga das Cup Viertelfinale in letzter Sekunde
, Nelius Stephan
Cupspiele sind immer sehr speziell, besonders auch dieses Jahr für die MU19 Inter Junioren. Neu ...
HCW 1 / Spielbericht: Ein Spiel dauert 60 Minuten
, harzfrei
HCW   -   GC AMICITIA   31:29 (18:12) Unter den Augen von Kreuzlingens Trainer Andi Dittert und ...
MU13 Rookies: Punkteteilung im Spitzenkampf
, Gut Andreas
Nach einem nervenaufreibenden Duell trennten sich der Leader GC Amicitia Zürich und die Verfolge...
HCW 1 / Spielvorschau: Am Sunntig isch Matsch
, harzfrei
HCW   -   GC AMI                          Sonntag, 17.00 Uhr , Glärnisch Kiosk & Grill Eintritt ...
HCW 1 / Spielbericht: Schwacher Beginn - Starkes Finale
, harzfrei
Red Dragons Uster  -  HCW  22:26  (14:11) Nach einer katastrophalen Startphase - 7:1 - Rückstand...
MU13 Rookies: Punkte geholt, ohne zu überzeugen
, Gut Andreas
Auswärts gegen den Tabellenletzten holte die SG Horgen/Wädenswil zwar die budgetierten zwei Punk...
Spieplan - HCW Handball Schülerturnier 2017
, HCW
Das diesjährige Schülerturnier findet am: SAMSTAG, 25. November 2017 SONNTAG, 26. November 2017...
Trainingslager 2017
, HCW
  Am Montag dem 16.10.17 ging es zum ersten Mal für eine reine Mädchengruppe von 25 SG Zürisee ...
HCW 1 / Spielvorschau: HCW an den "Uster Games"
, harzfrei
Red Dragons Uster  -  HCW             Sa, 20.30 Uhr, Halle Buechholz Am Samstag treffen im Rahme...
HCW 1 / Car nach Uster: Abfahrt 18.00 Uhr am Güterschuppen - Sa, 11.11.2017
, harzfrei
Zum Auswärtsspiel nach Uster - 11.11.2017 - fährt "unser" Car. Abfahrt: 18.00 Uhr Güterschuppen;...
HCW 1 / Spielbericht: Die Pflicht erfüllt
, harzfrei
TV Unterstrass   -   HCW    26:31 (11:12) Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte macht der HCW ...
HCW 1 / Spielvorschau: Zwei Auswärtsspiele zum Rückrundenstart
, harzfrei
TV Unterstrass  -  HCW                                  Sa, 18.00 Uhr, Halle Blumenfeld   Die er...
HCW 1 / Spielbericht: Den Tigern die Zähne gezogen
, harzfrei
HC Wädenswil   -   Seen Tigers       39:32 (15:14) Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte entsc...
HCW 1 / Spielvorschau: Spitzenkampf zum Abschluss der Vorrunde
, harzfrei
HCW  -   Seen Tigers                           Sa, 17.00 Uhr, Glärnisch Kiosk und Grill  Eintrit...
HCW 1 / Spielbericht: Wädenswil bleibt auf Kurs
, harzfrei
HC Einsiedeln   -   HCW   22:26 (14:14)   Der HCW gab sich im Klosterdorf keine Blösse und setzt...
HCW 1 / Spielvorschau: Treffpunkt Einsiedeln
, harzfrei
HC Einsiedeln   -   HCW 1                               So, 15.00 Uhr, Brüel   Am Sonntag steht ...
HCW neu auch auf Facebook und Instagram
, HCW
Über das Geschehen des HCW könnt ihr euch ab sofort auch über Facebook und informieren.   Falls ...
HCW 1 / Spielbericht: Wädenswil vergibt zu viele Chancen
, harzfrei
TV Muri   -   HCW  33:28  (16:11)   Wer vier Siebenmeter vergibt und gefühlte zehn Mal alleine v...
HCW 1 / Spielvorschau: Auswärts gegen Verfolger Muri
, harzfrei
TV Muri   -   HCW                  Sa, 16.00 Uhr, Bachmatten, Muri Abfahrt Car: 14.00 Uhr Güters...
HCW Schülerturnier 2017
, Baumann Roman
  Das diesjährige Schülerturnier findet am: SAMSTAG, 25. November 2017 SONNTAG, 26. November 201...
MU13 Rookies: Erfolg im Seederby
, Gut Andreas
Im Duell um Platz zwei in der Quali-Gruppe lieferten sich die MU13 Rookies und ihre Stäfner Gäst...
HCW 1 / Spielbericht: Nach der Pause entschieden
, harzfrei
HC Wädenswil   -   Handball Wohlen    33:27  (16:15)     Auch im vierten Spiel in Folge ging das...
HCW 1 / Vorschau: Handball Wohlen fordert den Leader
, harzfrei
HC Wädenswil  -  Handball Wohlen    So, 16.00 Uhr, Glärnisch Kiosk und Grill ab 14.30 Uhr in Bet...
HCW 1 / Polysportiv: Finisher am Ironbike
, harzfrei
Gestern erfolgreich in der Saalsporthalle - heute Finisher am Ironbike !!!
HCW 1 / Spielbericht: Wädenswil ringt den Tabellenletzten nieder
, harzfrei
  GC AMICITIA   -   HC Wädenswil   25:33  (17:23) Auch wenn das Schlussresultat auf eine deutlic...
HCW 1 / Vorschau: Wädenswil trifft auf den Tabellenletzten
, harzfrei
HC Wädenswil   -   GC AMICITIA        18.00 Uhr, Samstag, Saalsporthalle     Nach dem Kantersieg...
HCW 1 / Spielbericht: Wädenswil macht mit dem Aufsteiger kurzen Prozess
, harzfrei
HC Wädenswil   -   TV Unterstrass   32:19 (15:8)    Alle Bilder: A. Gantner                   Ge...
HCW 1 / 1.Liga / Vorschau: HCW - TV Unterstrass
, harzfrei
HC Wädenswil   -   TV Unterstrass                   Di, 20.30 Uhr, Glärnisch Kiosk und Grill ab ...
MU13 Rookies: Schwache Chancenverwertung verhindert besseres Resultat
, Gut Andreas
In einer leistungsmässig ausgeglicheneren Partie, als es das Schlussresultat vermuten lässt, unt...
HCW1 / 1. Liga: Saisonstart geglückt
, harzfrei
Wädenswil ohne Probleme HC Wädenswil - Red Dragons Uster  28:21 (13:9)    Wädenswil gelingt der ...
HCW1 / 1. Liga: HC Wädenswil - Red Dragons Uster Do, 20.30 Uhr, Glärnisch
, harzfrei
HC Wädenswil  -  Red Dragons Uster  Do, 20.30 Uhr, Glärnisch   Nach der Kür die Pflicht!   Der L...
MU13 Rookies: Arbeitssieg in Spiel Nr. 2
, Gut Andreas
Mit Mühe und nur dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit gewannen die MU13 Rookie...
CUP - Achtelfinale: HCW unterliegt den Kadetten nur 27:31
, harzfrei
HC Wädenswil - Kadetten Schaffhausen  27:31 (15:16) Wow - Was für eine Handballparty im Glärnisc...
HCW 1 / CUP / Vorschau: Wädenswil empfängt den Schweizer Meister
, harzfrei
HC Wädenswil  -  Kadetten Schaffhausen (NLA)   19.30, Glärnisch, Freitag Festwirtschaft ab 18.30...
Über 20 junge HCW-HandballerInnen am Supercup in Zürich!
, Thoma Oliver
Die Animationsabteilung des HCW besuchte am Wochenende mit drei Mannschaften den Supercup in der...
MU13 Rookies: Sieg zum Saisonauftakt
, Gut Andreas
Unerwartet deutlich gewannen die MU13 Rookies zum Saisonstart auswärts das Derby gegen den TV Th...
MU19I: Geglückter Saisonstart trotz etwas holprigem Auftaktsieg 
, Nelius Stephan
Die MU19 Inter konnte im ersten Pflichtspiel der neuen Saison über weite Strecken noch nicht übe...
HCW 1 / Cup / Achtelfinale: Freitag, 8. September 2017, 19.30 Uhr, Glärnisch
, harzfrei
Am 8. September, mit Spielbeginn um 19.30 Uhr, steigt im Glärnisch die Wädenswiler Handballparty...
Cup - Achtelfinale: HCW empfängt Kadetten Schaffhausen
, harzfrei
Schweizer Cup MännerAuslosung AchtelfinalsHC Wädenswil (1.) – Kadetten Schaffhausen HS Biel (NLB...
Chilbi Wädenswil im HCW-Zelt!
, GS HCW
Zürisee-Trophy 2017
, Baumann Roman
Zürisee-Trophy 2017 Saisonvorbereitungsturnier   An diesem Wochenende finden in den Hallen Walde...
HCW 1 - Bilder vom Cupspiel
, harzfrei
Die Bilder vom Cupspiel sind hier zu finden .  
HCW 1: Wädenswil im Achtelfinale
, harzfrei
 Cup -  1/16-Finale:   HCW 1 - GC AMI (1.Liga)     30:21 (13:11)   Mit einem diskussionslosen 30...
Turnierdaten HCW U11
, Tödtli Jost
Sonntag, 10.09.2017: Pfäffikon SZ Sonntag, 29.10.2017: Richterswil Sonntag, 26.11.2017: Thalwil
HCW 1 - Do, 24. August 2017 - CUP: HCW vs. GC AMI (1.Liga) - 20.30 Uhr, Glärnisch
, harzfrei
     
HCW 1: Cup zum Saisonauftakt
, harzfrei
HCW 1  vs. GC AMI (1.Liga)          Do, 24. August   Glärnisch   20.30 Uhr Cup - Sechzehntelfina...
Infoflyer Trainingszeiten Animation HCW 2017/18
, Gut Andreas
Unsere Animationsteams suchen Verstärkung. Die Trainingszeiten der Alterskategorien U9 bis U13 s...
Trainingabschlussevent
, Gut Andreas
Neue Nachwuchstrainer in der SG Wädenswil/Horgen
, Gut Andreas
Im Rahmen des J&S Nachwuchsprojektes "14/18-Coach" haben 5 Horgner und Wädenswiler die Ausbildun...
Samuel Zehnder erhält Nationalmannschafts-Aufgebot
, Baumann Roman
Der Wädenswiler Samuel Zehnder (ehemaliger HCW-Junior, jetzt bei den Kadetten Schaffhausen) ist ...
Spielbericht MU19I: Elitebarragespiele
, Gut Andreas
Die MU19 unterliegt in beiden Spielen dem besseren Team aus Thun/Steffisburg Hoch motiviert und ...
Spielvorschau MU19I: Elitebarragespiele
, Gut Andreas
Die MU19 erreicht zwei Elite-Aufstiegsspiele gegen Wacker Thun Nach dem Wiederaufstieg in die In...
SG-Junioren werden Schweizer Meister!
, Gut Andreas
Am vergangenen Wochenende wurde 3 (teilweise ehemalige) Spieler der SG Horgen/Wädenswil am Fina...
Spielbericht 1. Liga: Wädenswil bleibt sich treu
, Sutter Michael
HCW - TV Steffisburg  33:40 (19:19) Auch im letzten Heimspiel in der NLB blieb sich der HCW tre...